Publikation · Programm · Konzeption · ReferentInnen · Kontakt
Die Seiten zu "Poetik der Oberfläche" sind umgezogen.
Neuer Startpunkt: www.literatur-und-pop.de/poetik-der-oberflaeche/index.html

Ringvorlesung

Montags 18-20 Uhr
Universität Hamburg
Von-Melle-Park 6 (Phil-Turm)
Hörsaal D

Koordination

Olaf Grabienski
Till Huber
Jan-Noël Thon

Till Huber

Foto Till Huber

Till Huber hat Germanistik und Amerikanistik in Hamburg studiert. Er war nach seinem Studium als Lehrbeauftragter der Universität Hamburg tätig. Seit Oktober 2008 ist er Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung und arbeitet als Doktorand an der Graduate School 'Practices of Literature' der Universität Münster an einem Promotionsprojekt zum "Diskurs-Pop der 'Hamburger Schule' im Kontext der deutschsprachigen Popmusik".

Letzte Veröffentlichungen

  • Ausweitung der Kunstzone. Ingo Niermanns und Christian Krachts 'Docu-Fiction'. In: Alexandra Tacke / Björn Weyand (Hg.): Depressive Dandys. Spielformen der Dekadenz in der Pop-Moderne. Köln 2009, S. 218-233.
  • Im Herzen der Uneigentlichkeit. Überlegungen zu Christian Krachts Nordkorea. In: Johannes Birgfeld / Claude D. Conter (Hg.): Christian Kracht. Köln 2009, S. 223-237.
  • "Ich will da nicht leben, wo es niemals Leben gab". Der Diskurs-Pop der Sterne als 'kapitalistischer Realismus'. In: Moritz Baßler u.a. (Hg.): Stadt Land Pop. Popmusik zwischen westfälischer Provinz und Hamburger Schule. Bielefeld 2008, S. 132-155.

Lehrveranstaltungen zu Lit. und Pop